Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung beim Kauf von Immobilien



Für Personen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends im Blick haben. Es ist klug vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Objekts machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Seien Sie gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *